Kunst und Kreativität spielten schon immer eine feste Rolle in meinem Leben. Als Kind hörte man aber immer wieder Sätze wie: "Als Künstlerin kann man doch kein Geld verdienen." "Der Job ist nicht sicher genug" "Wie möchtest du die mit Kunst später ein Haus kaufen können", um nur einige zu nennen.
Nachdem ich dann mein Kunstabitur abgeschlossen hatte, ging ich nach Belgien zur Hochschule um Lehramt zu studieren. Es musste ja ein sicherer Job sein. 10 Jahre habe ich als Lehrerin in Luxembourg gearbeitet aber während all der Zeit immer wieder gemerkt, dass mir etwas fehlt. Als ich eines Tages bei meinen Eltern in meinen alten Sachen rum gekramt habe, fielen mir all meine Zeichnungen und Werke in die Hand, welche ich an der Kunstschule machte. So merkte ich, dass es das Malen, das Zeichen, die kreative Arbeit waren, was mir fehlte. Ich hatte mir der Arbeit als Lehrerin gar keine Zeit mehr gehabt um zu zeichnen. Nicht nur das, sondern durch den extrem Druck und Stress war meine Kreativität wie weg, aus dem Kopf gelöscht. Also nahm ich den Entschluss, meinen Beruf zu kündigen und endlich wieder mit Kunst zu arbeiten.
Ich möchte meinen Traum weiterleben: meine Gedanken und Gefühle mit Hilfe der Kunst zum Ausdruck zu bringen und dass meine Stimme auf diese Weise gehört wird.
Dersler
-
Vintage Yazılar: Sıfırdan Özel Kompozisyonlar
Mark van Leeuwen tarafından verilen bir kurs
Kaligrafi, Ve Tipografi
-
Profesyonel listeleme
- Tanja Back Mousel – @tbackmousel