Perspektive bis zum Fluchtpunkt: Ein Leitfaden für das Zeichnen mit Tiefenwirkung Die Fluchtpunktperspektive ist eines der nützlichsten Werkzeuge, um zu lernen, wie man Räume, Objekte und Szenen mit einem Gefühl von Tiefe zeichnet. Obwohl sie auf den ersten Blick technisch oder sogar einschüchternd wirken mag, ist sie eigentlich ein recht zugängliches System, wenn man sie Schritt für Schritt versteht. In diesem Leitfaden finden Sie eine klare und praktische Erklärung, um mit der Anwendung zu beginnen, egal ob Sie Ihre ersten Schritte machen oder Ihre Grundlagen des Zeichnens auffrischen wollen. Was ist die Perspektive zum Fluchtpunkt Die Fluchtpunktperspektive ist eine Darstellungsmethode, die simuliert, wie wir die Tiefe in der Realität wahrnehmen. Sie beruht auf der Vorstellung, dass parallele Linien an einem einzigen Punkt in der Ferne zusammenzulaufen scheinen. Dieser Punkt wird als Fluchtpunkt bezeichnet und liegt auf der Horizontlinie, die die Höhe unserer Augen darstellt. Von dort aus verlaufen die Linien der Zeichnung auf diesen Punkt zu, wodurch die Illusion von Raum entsteht. Diese Art der Perspektive wird meist in frontalen Szenen verwendet: Innenräume, Korridore, gerade Straßen, Fassaden oder Kompositionen, bei denen das Hauptobjekt nach vorne gerichtet ist.
Übersetzung sehen
Übersetzung ausblenden
jajajaja, tremendo! Me encanta cómo te lo guisas, Pablo. Estilazo :)
Übersetzung verbergen
Muchas gracias Rafa, también he visto tus trabajos y molan mucho. me encanta el capitan América. un abrazo
Jajaja... Si señor, Dios es como las lentejas, si quieres las comes y sino las dejas. Muy bueno, tanto el dibujo como el guión.
Muchas gracias Jasd, la verdad es que Jos es un gran guionista a descubrir, por suerte le gusto lo que hacía y me cedió una de sus historias. gracias
+4 Kommentare
jajajaja, tremendo! Me encanta cómo te lo guisas, Pablo. Estilazo :)
Muchas gracias Rafa, también he visto tus trabajos y molan mucho. me encanta el capitan América. un abrazo
Jajaja... Si señor, Dios es como las lentejas, si quieres las comes y sino las dejas.
Muy bueno, tanto el dibujo como el guión.
Muchas gracias Jasd, la verdad es que Jos es un gran guionista a descubrir, por suerte le gusto lo que hacía y me cedió una de sus historias.
gracias
Melden Sie sich an oder melden Sie sich kostenlos an, um zu kommentieren